Univ.Prof.Dr. Ella Asseryanis

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit bald 22 Jahren arbeite ich als Frauenärztin.
Mit den Jahren hat sich mein Berufsbild und das Fachgebiet an sich stark gewandelt.

Selbstverständlich geht es immer noch um die Diagnose von Erkrankungen und deren Behandlung – ob es sich dabei um eine einfache Infektion handelt oder um eine komplexe Tumorerkrankung, aber in allen Fällen ist die Zusammenarbeit mit den Patientinnen mein besonderes Anliegen.

Gerade weil es in der Frauenheilkunde um persönlich sensible und in vielen Bereichen auch tabuisierten Themen geht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Verständnis und Einfühlungsvermögen oft wichtiger sind für den Behandlungserfolg als die beste medizinische Betreuung.

Die Konsultation einer Frauenärztin ist, neben einem akuten Problem, vor allem eine regelmäßige Vorsorge.

Alle Bereiche werden „ state of the art „ nach neuesten Erkenntnissen therapiert.

Eine umfassende Untersuchung bei der mittels Abstrichen Infektionen und Muttermundveränderungen ausgeschlossen werden, der Unterbauch mittels Ultraschall untersucht wird und die Brust untersucht wird ist die Basisuntersuchung für meine Patientinnen. Dazu gehört auch ein ausführliches Beratungsgespräch je nach Befundergebnissen. Meine langjährige Erfahrung macht es möglich alle Arten von Behandlungen aus einer Hand zu betreuen, seien es nun medikamentöse Therapien bei Infektionen oder Hormonstörungen, Operationen ( z.b. bei Brustkrebs oder im Unterleibsbereich ) oder auch Chemotherapien.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit, der mir große Freude bereitet, ist die Geburtshilfe. 
Über die gesamte Schwangerschaft bis zur Geburt begleite ich meine Patientinnen um ihnen soweit es mir möglich ist eine harmonische Schwangerschaft und eine entspannte und freudige Geburt zu gestalten. Regelmäßige Kontrollen und die gemeinsame Planung sind dabei unabdingbar.

Im Fall eines bisher unerfüllten Kinderwunsches kann ich Hilfe anbieten die von der hormonellen Stimulation bis zur in vitro Fertilisation reicht, für letzteres arbeite ich mit anerkannten Spezialisten und Zentren zusammen.


Univ.Prof. Dr. Ella Asseyanis

Berggasse 4/9
1090 Wien
Tel.: +43 1 409 49 86
FAX:+43 1 409 49 86-4
Mobil: +43 676 524 88 12
e-mail: ordination@frauenaerztin.at
Web: www.frauenaerztin.at

Portraitfoto: Pedro Hofmann www.visual-act.com
Univ.Prof.Dr. Ella Asseryanis